![]() Aber für welche konkreten Marketingmaßnahmen setzen Unternehmen das meiste Budget ein? Wir stellen Ihnen die beliebtesten Marketingmaßnahmen vor und zeigen Ihnen den State of the Art der Marketingbranche. Was sind Marketingmaßnahmen? Als Marketingmaßnahmen werden alle Aktivitäten bezeichnet, die dem Erreichen von Werbezielen dienen. |
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![]() Inbound Marketing ist die Marketing-Methode, die Unternehmen hilft, vom Kunden gefunden zu werden: sei es durch Blogs, Newsletter, eBooks, Videos oder White Paper. Mehr Reichweite - mehr Besucher - mehr Umsatz. Inbound Marketing Strategien stehen allen offen und können in allen Branchen profitabel eingesetzt werden. |
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![]() Im Content Marketing herrschen ganz unterschiedliche Schulen mit ebenso unterschiedlichen Herangehensweisen. Wir erklären die verschiedenen Stränge und wie wir Content Marketing sehen. Zur Themenseite Content Marketing. Tools im Online-Marketing. Wie gut steht die Website im Google Ranking? Viele Geschäftsführer und Führungskräfte prüfen dies ab, in dem sie einen wichtigen Begriff googeln. Aber die Ergebnisse sind häufig verfälscht. Zudem geht es weniger darum, wie gut eine Website zu einem einzigen Begriff steht. Sondern zu hunderten oder tausenden Begriffen - und wie wertvoll diese einzelnen Begriffe sind. Das lässt sich über ein Ranking-Tool analysieren. Bei den Keywords ist es ähnlich: Praktisch jedes Unternehmen hat hunderte bis tausende Begriffe, die hochrelevant für das Geschäft sind. Entscheidend ist hier, die sogenannten generischen Begriffe zu recherchieren. Also allgemeine Begriffe, bei denen die User noch kein konkretes Unternehmen im Sinne haben. Wer hier sichtbar ist, erhält hoch relevante Besucher auf seine Website. Mehr über Keyword-Recherche. Auf jeder Website sind Besucher. Aber wo genau? Auf welchen einzelnen Unterseiten sind wie viele Besucher? Wie verhalten sie sich auf der Website? Wo schließen sie zum Beispiel etwas ab? |
![]() Bei einer gewissen Unternehmensgröße können Sie dies nicht mehr leisten und es wird immer hinter den Ergebnissen von solchen datengetriebenen Ansätzen bleiben. Beispiel aus der Praxis: Ein Versicherungsunternehmen mit 3 Millionen Kunden möchte in einer Cross-Selling-Kampagne ein weiteres Versicherungsprodukt anbieten. |
![]() Aus diesen Faktoren sollten Sie die, für Ihre Veranstaltung am besten geeigneten auswählen, um Ihr Event letztendlich ideal und strategisch promoten zu können. Melanie Krug war bis Herbst 2018 Digital Marketing Manager bei doo und unter anderem verantwortlich für die Lead-Generierung und die spannenden Contents, die Event-Verantwortliche bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. |
![]() Betrachtet man nochmals die Viral Marketing Definition des Gabler Wirtschaftslexikons, wird schnell deutlich, welche Aspekte ein Beitrag erfüllen muss, um erfolgreich zu sein. Betrachtet man verschiedene Virales Marketing Beispiele, erkennt man, dass die meisten Beiträge einen oder mehrere der folgenden Aspekte berücksichtigten.: |
![]() Die Beispiele mit Screenshots, Unternehmensnamen und weiteren Erklärungen findet ihr auf dem Projecter-Blog: 5 Beispiele für richtig gelungene Content Marketing Kampagnen. vor 7 Jahren. Echt Super Beispiele! Habe schon lange nach richtigen Vorzeigebeispielen gesucht. Vor allen Dingen noch in verschiedene Richtungen. |
![]() Im Ergebnis hat er im Laufe von nur 2 Jahren über 800 Blogartikel verfassst und sein Poolunternehmen damit gerettet. Denn die Website seines Pool-Unternehmens erhält inzwischen über 500.000 Besuche pro Monat und generiert Anfragen für Pools aus den ganzen USA. |
![]() Dabei nutzen Unternehmer, Veranstalter sowie große Sportmarken die Aufmerksamkeit verschiedenster Events, zum Beispiel Weltmeisterschaften, Olympische Spiele oder Marathonläufe. So profitieren die Werbetreibenden von einem ohnehin herrschenden Interesse und finden ihre Zielgruppe zahlreich, gebündelt an einem Fleck. Perfekt um mit unkonventionellen Methoden für eine ungewöhnliche, originelle Überraschung zu sorgen. Läuft die WM, bietet sich das Umfeld von Public Viewings an. Während eines Marathons dient die gesamte Strecke als Touchpoint. Und wenn überhaupt kein Event ansteht? Na dann geht man dorthin, wo die Zielgruppe anzutreffen ist: an die bekanntesten Laufstrecken der Stadt oder an die Sportplätze. Oft kreieren Marken auch einfach ihren eigenen Touchpoint mit spontanen Flashmobs mitten in der Stadt oder einem kreativ gestalteten Pop-up-Store. Schuhkarton als Pop-up-Store. Fantastic branded popup store - giant adidas shoebox in Eindhoven, Netherlands totalityplacegram pic.twitter.com/yBl4IuvKIK. - TOTALITY TotalityUK 24. Mit einem gigantischen Schuhkarton, der als Pop-up-Store dient, sorgt Adidas für Aufmerksamkeit in der Fußgängerzone. 3D-Fußball zerstört Wand. This advert 'giant' 20-ft soccer'' by Nike is a pretty cool outdoor guerilla activation. |
![]() Eine B2B-Marketingstrategie ist darauf ausgerichtet, die Produkte oder Services eines Unternehmens an andere Unternehmen zu bewerben, anstatt sie direkt an individuelle Endkunden zu verkaufen. Eine typische B2B-Marketingstrategie konzentriert sich darauf, eine kleinere, aber spezialisierte Käuferbasis aufzubauen und eine langfristige und persönliche Beziehung zu wichtigen Kunden aufrechtzuerhalten. Was macht ein B2B-Marketingexperte? Ein B2B-Marketingexperte erstellt sorgsam zugeschnittene Marketinginhalte. Diese Inhalte sind wichtig für in der Regel bereits gut informierte Business-to-Business-Käufer mit bestimmten Anforderungen. Zu der Rollenbeschreibung kann auch gehören, die Kundentreue durch Supportstrategien nach dem Kauf zu festigen, wie etwa Webinare, Produktupdates, Newsletter und kundenspezifische Angebote. Was ist ein Beispiel für B2B-Marketing? Ein Beispiel für B2B-Marketing ist die Automobilbranche, in der die meisten Fahrzeugteile von spezialisierten Lieferanten hergestellt werden. Erstausrüster OEMs nutzen B2B, um Bauteile und Zubehör an Autobauer zu verkaufen. |
![]() Online Marketing Definition. Laut Definition zählen alle Maßnahmen, die im Internet vorgenommen werden, um Kunden zu gewinnen oder zu binden. Dadurch wird ein Markenbranding mit einem erfolgreichen Imagegewinn angestrebt. Sämtliche Aktivitäten, die zur Verbesserung des inhaltlichen und grafischen Onlineauftritts beitragen, gehören zudem zum Online Marketing. Online Marketing Kundengewinnung und Bindung durch Internetaktivitäten. Was bringt Online Marketing? Online Marketing wird für ein zentrales Ziel ausgeübt: Auf effiziente und möglichst ressourcenschonende Art soll die anvisierte Zielgruppe erreicht und beeinflusst werden. Dafür ist es entscheidend, die aktuellen Trends und die Bedürfnisse der Zielgruppe zu kennen. Was ist eigentlich Online Marketing? Beim Online Marketing werden die klassischen Werbeformen ins Internet übertragen. Durch die Digitalisierung lassen sich die unterschiedlichen Marketingmaßnahmen im Online Bereich ausführen. Viele Online Marketer unterscheiden dabei die nachfolgenden Fachbereiche. Was gehört zu Online Marketing? Bannerwerbung: Schaltung von Online Werbeanzeigen. E-Mail-Marketing: Newsletter und Botschaften per Mail. Social Media Marketing: Aus Fans werden Kunden. Suchmaschinenmarketing: Was ist SEM? Search Engine Marketing. Suchmaschinenoptimierung: Mehr Links und besserer Content durch SEO. Suchmaschinenwerbung: Anzeigenplätze kaufen - SEA. Was ist Affiliate-Marketing? Online Marketing Manager. |